Stammdaten

Ticker VMR1
Land Deutschland
Währung EUR
Aktientyp Aktie

Kontakt

Adresse Die Value Management & Research AG
Süderstraße 77
20097 Hamburg
Deutschland
Telefonnummer 040 5247379-94
Fax
Internet http://vmr-group.de
E-Mail

Aktionärsstruktur

Systematic Value Investor GmbH 13,09 %
PR Capital Vermögensverwaltung 8,72 %
Deichhorst Vermögensverwaltung 7,49 %
KD Investment & Consulting GmbH 7,43 %
LMX Holding 5,82 %
AKROBAT FUND EUROPA 5,31 %
Walter Schmitz Vermögensberatung GmbH 4,66 %
Detlef Hardieck 3,38 %

Profil

Die Value Management & Research AG („VMR“) wurde 1993 gegründet. Im Jahr 1998 ging die VMR AG an die Börse und notiert seitdem an der Frankfurter Börse (Kürzel VMR, ISIN DE000A0A8FR0). Als einer der wenigen unabhängigen börsennotierten Vermögensverwalter ist VMR auch einer der kapitalstärksten unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland mit einem Eigenkapital von knapp 40 Millionen Euro und einer Eigenkapitalquote von etwa 85%. Die wichtigste Tochtergesellschaft der Gruppe ist der luxemburgische Vermögensverwalter Interinvest, an der die VMR eine Mehrheitsbeteiligung hält. Daneben ist auch die Geschäftsleitung der Interinvest beteiligt (siehe „Privatkunden“). Die VMR-Gruppe betreut Institutionelle Mandate (siehe „Institutionelle Kunden“), Publikumsfonds (siehe „Publikumsfonds“) und Hedgefonds (siehe „Hedgefonds“). Die Gruppe beschäftigt circa 21 Mitarbeiter in Deutschland und Luxemburg. Sitz der Gesellschaft ist Kronberg im Taunus.

Management

Eugen Fleck

Aufsichtsrat

Klaus Schwantge (Vorsitzender)
Sönke Bellmann
Peer Reichelt

Aktualisiert am 12.05.2020


Seite drucken Alle Börsenkurse 15 Minuten zeitverzögert. Die Börsenkurse werden geliefert von GOYAX.de.