Seminare

Rationale Gründe zur Panik – Probleme meiner Generation 2.0 (#GlobalMoneyWeek2019)
25.03.2019, 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie:
Sie können sich jetzt für dieses Seminar anmelden. Die letzte Möglichkeit zur Anmeldung ist am 25.03.2019 um 12:00 Uhr - anschließend wird die Anmeldefunktion automatisch geschlossen. Die Seminare sind einer begrenzten Teilnehmerzahl vorbehalten.

Lange Nacht der Finanzen


Referenten:
Jacob Risse
und das Team von FunnyMoney

Inhalt:
Paul Mason sagte einmal: „Würden der Klimawandel, die alternde Bevölkerung und der Arbeitsplatzmangel in den Entwicklungsländern nicht mit der Stagnation eines fragilen Wirtschaftsmodells einhergehen, so könnten diese Probleme vielleicht einzeln gelöst werden. Sie hängen jedoch zusammen. Daher werden sie wahrscheinlich das gesamte globale System auf eine Belastungsprobe stellen.“

Wenn man „globale Probleme“ hört, denkt man eher an einen Kinofilm und eine familienfreundliche Lösung innerhalb der nächsten 90min. In diesem Fall ist leider das genaue Gegenteil der Fall, diese Probleme sind sehr real und nur über lange Zeiträume zu lösen. Was also tun?

Schritt eins zur Besserung ist es, sich einzugestehen, dass man ein Problem hat … oder in diesem Fall gleich mehrere. In den „Problemen meiner Generation 2.0“ erklärt Jacob Risse von FunnyMoney, was der Klimawandel mit unserem Konsumverhalten zu tun hat, wieso der demographische Wandel selbst so eine stabile Nation wie Deutschland in die Knie zwingen kann und welche noch nie dagewesenen Herausforderungen auf seine Generation zukommen werden.

Mehr Informationen:
Website GLOBAL MONEY WEEK
#GMW2019

Zielgruppe:
Dieser Vortrag richtet sich an alle, die sich fragen, ob diese Welt noch zu retten ist. Und vielleicht besonders an die Generation "unter 30", also Schüler, Auszubildende, Studenten oder Berufseinsteiger. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Anmeldung / Teilnahmegebühren:
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Jetzt anmelden

Dauer:
ca. 90-120 Minuten

Ort:
Börse Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

Informationen zur Anreise


Seite drucken Seite empfehlen Die Börsenkurse werden geliefert von GOYAX.de.