Seminare

Mein erstes Mal: Depoteröffnung & Wertpapierorder
13.12.2018, 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie:
Sie können sich jetzt für dieses Seminar anmelden. Die letzte Möglichkeit zur Anmeldung ist am 13.12.2018 um 15:30 Uhr - anschließend wird die Anmeldefunktion automatisch geschlossen. Die Seminare sind einer begrenzten Teilnehmerzahl vorbehalten.


Referenten:
Börse Düsseldorf und das Team von FunnyMoney

Inhalt:
Die ersten Schritte an der Börse stellen für viele Anleger eine große Hürde dar: Warum brauche ich ein Wertpapierdepot und wo soll ich das eröffnen? Was für ein Anlegertyp bin ich und welche Produkte kommen für mich in Frage? Warum brauche ich eine Handelsstrategie? Wie funktioniert das Online-Brokerage und wie gebe ich eine Wertpapierorder auf`? Welche Limitordertypen gibt es und wie setze ich diese ein? Wo bekomme ich Informationen und wie glaubwürdig sind diese? Und, und, und... Wir versuchen auf alle typischen Einsteiger-Fragen eine Antwort zu finden und wollen zeigen, wie es in der Praxis aussieht.

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Neueinsteiger, die sich für ein Investment an der Börse interessieren. Insbesondere Schüler, Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger sind willkommen. Die Präsentation ist speziell auf Jugendliche und junge Erwachsene zugeschitten.

Anmeldung / Teilnahmegebühren:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Jetzt anmelden

Dauer:
ca. 90-120 Minuten

Ort:
Börse Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

Informationen zur Anreise


Seite drucken Seite empfehlen Die Börsendaten werden geliefert von ARIVA.de.