Aufgrund technischer Probleme konnten bis 08:19 Uhr im Skontroführerhandel der Börse Düsseldorf keine Vor- und Nachhandelstransparenzdaten veröffentlicht werden. In der Folge kam es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung ausführbarer Aufträge. Die Nachhandelstransparenzdaten wurden nachträglich veröffentlicht. Der Zugriff auf bestehende Aufträge bzw. die Erteilung neuer Aufträge durch die Handelsteilnehmer war jederzeit möglich. Kontakt für Handelsteilnehmer: Handelsüberwachungsstelle der Börse Düsseldorf – Email: huest-dus@boersenag.de – Tel.: 0211 1389-235
März 2023: WisdomTree Artificial Intelligence UCITS ETF
Revolution durch künstliche Intelligenz?
Der Ende 2018 gestartete WisdomTree Artificial Intelligence UCITS ETF bietet derzeit Zugang zu 68 internationalen Unternehmen im Bereich der künstlichen Intelligenz. Die Top-10-Werte kommen aus 5 verschiedenen Ländern und stehen für knapp 30 Prozent des Volumens. Bei den Regionen liegt Nordamerika mit rund 60 Prozent vorn, gefolgt von Asien (ca. 27%) und Europa (ca. 12%).

Im Aktionsmonat wird der ETF an der Börse Düsseldorf vom Skontroführer ICF BANK zu nochmals engeren Geld- und Brief-Kursen gehandelt. Ziel ist es, den niedrigsten Spread unter den deutschen Handelsplätzen bieten zu können. In der Zeit zwischen 09:00 und 17:30 Uhr ist die Geld-Brief-Spanne in diesem Papier niedriger (oder maximal gleich) wie am Handelsplatz Xetra.
Die hier vorgestellten Produkte sind in keinem Fall als Anlageberatung oder Kaufempfehlung zu verstehen.
Name ISIN | Briefkurs Stand | Diff % Diff +/- |
---|---|---|
WisdomTree Artif.Intel..U.ETF IE00BDVPNG13 | 51,83 10:16 Uhr | -0,23% -0,1200 |

ETF des Monats – 03/2023
Kurzsteckbrief A2N7KX:
Indexabbildung: Physisch
Ertragsverwendung: Thesaurierend
Fondsgröße: 321 Mio.EUR
Fondswährung: USD
Total Expence Ratio: 0,40 %
Anzahl Positionen: 68
(Datenquelle: extraETF.com vom 23.02.2023)
Mehr Informationen bei extraETF:
📑 Factsheet
📑 Anlegerinformation
Die Courtage für ETF-Geschäfte an der Börse Düsseldorf beträgt 0,08%. In Verbindung mit einem niedrigen Spread und abhängig von der Ordergröße kann dies für das einzelne Geschäft zu einem günstigeren Kauf- oder Verkaufspreis führen, als an einem Handelsplatz ohne explizite Nebenkosten. Vergleichen lohnt sich! (Ausschlaggebend für die Gebühren ist das Preisverzeichnis der depotführenden Banken bzw. Broker.)