Stammdaten

Ticker QS5
Land Schweiz
Währung EUR
Aktientyp Aktie

Kontakt

Adresse Peter Merian-Weg 12
4002 Basel
Schweiz
Telefonnummer 0041 61 965 11 11
Fax 0041 61 965 11 03
Internet http://www.straumann.com
E-Mail

Aktionärsstruktur


Profil

Straumann ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des implantatgestützten Zahnersatzes und der oralen Geweberegeneration. Seit mehr als einem halben Jahrhundert setzen wir uns leidenschaftlich für die wissenschaftliche Forschung ein und zählen zu den Pionieren der modernen Dentalimplantologie. Straumann erforscht, entwickelt, produziert und vertreibt Zahnimplantate, Instrumente und Geweberegenerationsprodukte. Wir arbeiten eng mit dem Internationalen Team für Implantologie (ITI) zusammen. Dieser unabhängigen internationalen Organisation gehören renommierte Kliniker und Forscher wie auch führende Kliniken, Forschungsinstitute und Hochschulen an. Das Straumann Dental Implant System ist dank Schweizer Präzision und ausgezeichneter klinischer Resultate bekannt für seine ausserordentlich hohe Qualität. Es zählt ausserdem zu den meistdokumentierten Implantatsystemen der Welt. In den vergangenen zehn Jahren wurden mehrere Millionen Straumann Implantate gesetzt. Die Patienten erhalten dadurch Zahnersatzlösungen, die den natürlichen Zähnen so nahe wie nur möglich kommen. Zur Komplettierung unseres Produkt-Portfolios entwickeln und produzieren wir auch Geweberegenerations-Produkte, die zur Heilung von parodontal geschädigten Zähnen beitragen oder Implantationsverfahren unterstützen. Von unserem Hauptsitz in Basel, Schweiz, aus sind Straumann Produkte und Dienstleistungen in mehr als 60 Ländern über unsere Tochtergesellschaften und unser breites Distributoren-Netzwerk erhältlich.

Management

Aufsichtsrat


Aktualisiert am 27.05.2020


Seite drucken Alle Börsenkurse 15 Minuten zeitverzögert. Die Börsenkurse werden geliefert von GOYAX.de.